Aktuelles

Aktuelles

MEDIAN bietet Gesundheitskurse von Aquafitness bis zum „Kriegstanz“

Angebote begeistern Teilnehmer aus der ganzen Region / Neue Kurse an der MEDIAN Klinik Bad Colberg beginnen im Herbst und können schon jetzt gebucht werden

Ob Wirbelsäulengymnastik oder Aquafitness, Kochen mit Freu(n)den oder Töpfern und Pilates – in der MEDIAN Klinik Bad Colberg findet jeder das richtige Gesundheits- und Freizeitangebot. Sogar ausgefallene Kurse wie „Aroha“, eine Verbindung aus dem Kriegstanz der Maori mit Kung Fu und Tai Chi stehen auf dem Programm. „Wir freuen uns, dass so viele Menschen aus der Region unsere Angebote wahrnehmen“, so Sebastian Linsler, Kaufmännischer Leiter der Klinik. „Viele Teilnehmer kommen schon seit Jahren immer wieder. Es haben sich sogar schon Freundesgruppen daraus ergeben. Das spricht für die Qualität unseres Angebots.“

Einmal in der Woche in die Klinik

Alle Kurse bietet die Klinik in Eigenregie und in eigenen Räumen an. Die Physiotherapeuten Jana Jünger, Thomas Kruhme und Miriam Schneider betreuen, begleiten und motivieren die Kursteilnehmer in den Präventions- und Gesundheitskursen. Und beim Kochen steht Christin Kummerer mit Rat und Tat am Herd zur Seite. In der Regel treffen sich die Teilnehmer einmal in der Woche für eine Stunde in der Klinik. Insgesamt sind acht bis zehn Termine im Rahmen eines Kurses üblich, manchmal gibt es aber auch herausragende einzelne Veranstaltungen, insbesondere, wenn es beim Kochen um leckere Rezepte der Saison geht.

Im September startet das neue Programm

Die Kosten für die ab September stattfindenden Herbst-Kurse an der MEDIAN Klinik Bad Colberg starten ab 70 Euro pro Person. Bei den teureren Angeboten im Bereich Gesundheit und Prävention müssen die Teilnehmer allerdings nicht sehr tief in die eigene Tasche greifen, denn einen Teil der Kursgebühren übernehmen die Krankenkassen. Wer sich für einen Kurs anmelden möchte, kann dies bereits jetzt tun. Unter der Telefonnummer 036871/230 oder 23 2047 und über die Mailadresse kontakt.badcolberg@median-kliniken.de sind Ansprechpartner erreichbar, die informieren und Reservierungen vornehmen. Im Herbst werden die Teilnehmer dann noch einmal an den Kursbeginn erinnert. Alle Teilnehmer, die bereits im Frühjahr dabei waren, erhalten übrigens als Treuebonus an der Rezeption eine Freikarte für einen dreistündigen Aufenthalt in der Terrassentherme – einlösbar bis zum 31.8.2017.

Reinigungs- und Wartungsarbeiten in der Terrassentherme

Wer schon jetzt in der Terrassentherme selbst etwas für seine Gesundheit tun möchte, muss im Juni allerdings etwas Geduld mitbringen. Die Badelandschaft bleibt vom 12.6. bis 23.6. aufgrund der jährlichen Grundreinigung geschlossen. Frisch und sauber glänzt dann alles wieder am Samstag, dem 24. Juni 2017 zur Wiedereröffnung mit ermäßigten Eröffnungspreisen für das gesamte Wochenende (nicht in Verbindung mit anderen Rabatten) und einem Grillfest am 25. Juni.

Bad Colberg, 15.05.2017

Frauensportgruppe Ummerstadt in der Terrassentherme
Der Präventionskurs der Frauensportgruppe aus Ummerstadt trainiert an der MEDIAN Klinik Bad Colberg.
Kochkursteilnehmer Bad Colberg - ein Mann und zwei Frauen
Leckeres zum Frühjahr kochten diese drei Teilnehmer des Kochkurses an der Klinik.
Seniorensportgruppe im Becken der Terrassentherme
Auch mit über 70 Lebensjahren halten sich die Teilnehmer des Seniorensportkurses noch fit.
Seniorensportgruppe Kreis im Wasser
Bei der Wirbelsäulengymnastik an der MEDIAN Klinik Bad Colberg gibt es immer ein ansprechendes Programm.
Kursleiter macht Spaß
Kursleiter Thomas Kruhme sorgt für Fitness mit Spaß bei der Wirbelsäulengymnastik.
 

Presse-Kontakt:

MEDIAN Klinik Bad Colberg GmbH 
Sebastian Linsler
Kaufmännischer Leiter
Parkallee 1
98663 Bad Colberg
Tel.: 036871 23-2041
E-Mail: sebastian.linsler(at)median-kliniken.de
www.median-kliniken.de